Weihnachtsspende unserer Mitarbeiter an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn/Höxter übergeben

Roswitha Schophol-Herber vom ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn nimmt den Scheck von Philipp Menke Bereichsleitung Personal der St. Elisabeth Stiftung entgegen

Gestern durfte Herr Menke (Bereichsleitung Personal) im Namen der Mitarbeiter der St. Elisabeth Stiftung einen Spendenscheck in Höhe von 2.500,00 € an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst übergeben.

Der Dienst unterstützt Familien mit Kindern, die eine lebensverkürzende Erkrankung haben. Alle Mitarbeiter des Dienstes sind ehrenamtlich tätig und versuchen die Familien mindestens einmal pro Woche zu besuchen, um mit den erkrankten Kindern aber auch den Geschwisterkindern oder Eltern Gespräche zu suchen und Freizeitangebote zu machen. Rund 40.000Km fährt der Dienst deutschlandweit pro Monat, um die Familien zu unterstützen.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/ambulante-kinder-und-jugendhospizarbeit/unsere-ambulanten-kinder-und-jugendhospizdienste/paderborn-hoexter/startseite/