Fachbereich 3: Stationäre Betreuung

Unser Fachbereich der stationären Jugendhilfe bietet jungen Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihren Herkunftsfamilien leben können, einen Lebensmittelpunkt (auf Zeit oder dauerhaft) mit verlässlichen Bezugspersonen an. Die jungen Menschen werden von erfahrenen, pädagogischen Fachkräften ganzjährig Tag und Nacht betreut und von diesen auf ihrem jeweiligen Lebensweg begleitet und unterstützt. Unsere Wohngruppen befinden sich in Detmold und Umgebung.

• Intensivgruppen

In unserem Intensivbereich halten wir ein differenziertes Angebot vor: Krisen-, Interventions- und Diagnosegruppen (KID) Kurzzeit-, Inobhutnahme- und Clearinggruppe (KIC) Schatzinsel Heilpädagogische Wohngruppe „Siebenstein“ Intensivwohngruppe ... mehr Infos

• Regelgruppen

Unsere Einrichtung hält mehrere Regelwohngruppen vor: Wohngruppe Haus Deike: 9 Plätze Aufnahmealter ab 12 Jahren mehr Infos Wohngruppe Am Bent 9 Plätze Aufnahmealter zwischen 6 und 11 Jahren mehr Infos Wohngruppe Ankerplatz 10 Plätze Aufnahmealter ab 6 Jahren mehr ... mehr Infos